Prüfungsabwicklung für Brauchbarkeitsprüfungen in Baden-Württemberg
Hier können Sie JAPA herunterladen (Version 6.1, Release 31.08.2017):
Falls Sie MS-Access / Office in 32Bit nutzen:
Falls Sie MS-Access / Office in 64Bit nutzen:
So geht´s:
- Verwenden Sie ein Standard PC/Notebook mit MS-Windows Betriebssystem (kein S-Modus)
- Stellen Sie sicher, dass MS-Access (Runtime Version genügt) installiert ist – zum kostenlosen Download: falls Sie kein oder ein älteres Office-Pakete nutzen oder für Microsoft 365.
- Laden Sie die JAPA entweder in 32 oder 64Bit – passenden zu Ihrer MS-Office Umgebung bzw. MS-Access Installation – herunter und führen Sie japa_setup.exe aus. Der Assistent führt Sie durch die Installation
- Registrieren Sie JAPA, indem Sie Ihren vollständigen Vereinsnamen (so wie er auf Ausdrucken erscheinen soll) und Ihre E-Mail Adresse angeben
- Fügen Sie den mit der E-Mail erhaltenene Aktivierungs-Code ein und schalten damit JAPA für sich frei
- Nutzen Sie JAPA ab jetzt für Ihre gesamte Prüfungsabwicklung – von der Planung, Durchführung vor Ort oder von zu Hause, bis zur Meldung – alles ist bereits integriert
Viel Erfolg bei der Prüfungsabwicklung!
Hier geht´s zum Nennformular, dass Sie auch gerne auf Ihrer Vereins-Webseite verlinken können: http://nennung.japa4u.de/?nr=LJV-BW
Übrigens: Sie Können für Ihre Verlinkung auch den offiziellen JAPA Button verwenden, den Sie sich hier erstellen können (geben Sie bitte LJV-BW als EDV-Nr. an)